Print ist nicht nur bedrucktes Papier
Printwerbemittel können mehr

Print kann so viel mehr

Ein gedrucktes Werbemittel überzeugt durch die Information darauf. Richtig angewendet spricht das Werbemittel aber auch nahezu alle Sinne an. Mit Form, Farbe, Haptik, Materialien, Veredelung und sogar Geruch kann die Botschaft unterstützt werden.

Die Form ist der erste Eindruck, weshalb deine Werbung aus der Masse der DIN Flut herausragen wird. Anders ist besser. Anders erregt Aufmerksamkeit.

Cyan, Magenta, Yellow und Key sind nur die Grundfarben, mit denen schon alle brillanten Bilder gebildet werden. Dazu können in den meisten Druckverfahren Sonderfarben, sogar metallic und Perlglanzpigmente, eingesetzt werden.

Die Haptik des Materials vermittelt, wenngleich  unterschwellig, zusätzliche Informationen

Papier kann glatt, rau, strukturiert, geprägt, weich, hart, leicht und schwer sein. Ein Gefühl sagt mehr als tausend Worte.

Die Vielfalt der bedruckbaren Materialien ist riesig. Papier lässt sich aus den unterschiedlichsten Materialien herstellen oder damit veredeln. Hanf, Stroh und Baumwolle sind nur einige außergewöhnliche Materialien, die dem Papier ihre ganz besondere Eigenschaften verleihen. Von hauchdünn über reißfest bis starr ist mit dem richtigen Papier oder Karton für jede Anwendung was dabei.

Veredelungen mit Folienprägung, Lack, UV-Lack und Effektpigmenten betonen noch extra die Designs und Formen. Duftlackierung oder Duftdruck wecken Gefühle, sie verführen, sie machen Appetit und stimulieren.

Aus der Masse hervorheben, anders sein, besser sein.
Das ist das Ziel, was unsere Kunden erreichen wollen.
Wir geben ihnen unsere Ideen und das Werkzeug dazu.

Unser Experte

Mirko Holland-Nell

Werbekaufmann, Medienproduktioner, Mediengestalter und CEO

Spezialist für Printproduktion, POS, Akzidenzdruck , Kataloge, Verpackung, Außenwerbung und Inflatable.

Einige unserer Kunden

Aon AG
logo_ohne

Über uns

Seit 1998 hat sich die art2001 GmbH vom Kunsthandel zur Werbeagentur entwickelt. Die anfängliche Mission, junge Künstler bekannt zu machen, gab uns schon früh eine neue Ausrichtung vor. So wie wir in den Kunstwerken das Besondere bevorzugt haben, so haben wir abseits der etablierten Werbemittel schon immer das etwas andere gesucht. Das eine, das so noch keiner hatte. Das Meisterwerk.

Unsere Mission

Ausgefallen, überraschend, erstaunlich, einfach anders um sichtbar zu sein. Wir nutzen unser Wissen über das Mögliche, um das Außergewöhnliche zu erschaffen, welches euer Produkt aus der Masse hebt.